Home » Fußballwetten » 1. Bundesliga Expertentipps » Bundesliga Prognosen und Quoten 24. Spieltag – 28.02 bis 01.03

Bundesliga Prognosen und Quoten 24. Spieltag – 28.02 bis 01.03

Bundesliga Prognosen und Quoten 24. Spieltag

1) Fortuna Düsseldorf – Hertha BSC Berlin Expertentipps
Zum Kellerduell der Bundesliga empfängt Fortuna Düsseldorf am Freitagabend Hertha BSC in der Merkur Spiel-Arena. Die Gastgeber gewannen das letzte Spiel mit 2:0 in Freiburg und zeigten damit eine schnelle Reaktion auf die 4:1 Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach. Das Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten bietet daher eine gute Möglichkeit, um die nächsten drei Punkte zu sammeln.

Besonders da die Berliner Hertha in einer Krisen Situation steckt und gegen Köln die nächste Pleite kassierte. Das 5:0 war ein herber Rückschlag für die Berliner, besonders da es eine weitere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten war. Das Hinspiel gewann Hertha mit 3:1, vor dem Rückspiel ist das Ergebnis aber völlig offen. Unser Bundesliga Tipphilfe lautet aber hier aufgrund der besseren Spielform von Fortuna 1X

Bei Düsseldorf fehlen: Kownacki, Steffen, Wiesner
Bei Hertha Berlin fehlen: Pekarik, Ascacibar, Stark

Das Spiel findet am 28.02.2019 um 20:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: 1X (3:3)

Tipico Quoten:
1 – 2.50
X – 3.40
2 – 2.80

2)Borussia Dortmund – SC Freiburg Expertentipps
Nach zwischenzeitlichen Niederlagen im Pokal und in der Liga ist der BVB zurück auf der Erfolgsspur. Zu den Siegen gegen Frankfurt und Bremen reiht sich auch der wichtige Champions League Erfolg gegen Paris Saint-Germain. Auch wenn sich Dortmund beim 2:0 gegen Bremen stellenweise schwertat, scheint ein Sieg gegen Freiburg relativ ungefährdet zu sein.

Besonders da für die Gäste die Erfolgserlebnisse derzeit rar sind. Nur eines der letzten fünf Bundesliga Spiele konnte man in Freiburg gewinnen, zuletzt unterlag man vor heimischem Publikum den abstiegsgefährdeten Düsseldorfern mit 2:0. Obwohl das letzte Aufeinandertreffen 2:2 endete, rechnen wir daher mit einer klaren Angelegenheit zu Gunsten der Dortmunder am Samstag im Signal-Iduna-Park.

Bei Dortmund fehlt: Reus, Delaney
Bei Freiburg fehlen: Kübler

Das Spiel findet am 29.02.2019 um 15:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: min 1 Tor in beiden Halbzeiten (1:0)

Tipico Quoten:
1 – 1.22
X – 7.00
2 – 12.00

3) TSG Hoffenheim – Bayern München Expertentipps
Überraschenderweise tat sich der FC Bayern sehr schwer gegen Tabellenschlusslicht Paderborn am vergangenen Spieltag. Dennoch gewann der FCB am Ende mit 3:2 und reist zusätzlich mit dem Rückenwind aus dem 3:0 Champions League Erfolg bei Chelsea nach Hoffenheim. Mann des Spiels war wieder einmal Robert Lewandowski der in beiden Partien traf.

Die TSG Hoffenheim rette in der Nachspielzeit einen Punkt gegen Borussia Mönchengladbach. Dennoch scheint die Elf von Alfred Schreuder derzeit nicht in der Form zu sein, um den Bayern ein Bein stellen zu können. Im letzten Aufeinandertreffen setzte sich der Rekordmeister etwas schwer mit 4:3 durch. Die Quote von Bayern 1,30 lohnt sich überhaupt nicht und unsere Expertentipp lautet hier min. ein Tor für jede Mannschaft

Bei Hoffenheim fehlen: Dabour, Kramaric, Belfodil
Bei München fehlen: Süle, Martinez, Perisic

Das Spiel findet am 29.02.2019 um 15:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist:  beide Teams treffen (min 1 Tor) (0:6)

Tipico Quoten:
1 – 9.00
X – 6.00
2 – 1.30

4) Mainz 05 – SC Paderborn Expertentipps
Ein weiteres Krisenduell am 24. Bundesliga Spieltag ist die Begegnung zwischen Mainz 05 und dem SC Paderborn in der Opel Arena. Nach dem 0:0 gegen Schalke 04 konnten die Nullfünfer nicht mehr dieselbe Leistung abrufen und unterlagen dem VfL Wolfsburg deutlich mit 4:0. Ein Sieg gegen Paderborn wäre ein enorm wichtiger Erfolg im Kampf gegen den Abstieg.

Auch Paderborn verlor das letzte Spiel, jedoch sah es lange danach aus als könnte der Aufsteiger etwas aus der Begegnung mit dem FC Bayern mitnehmen und verlor letztlich knapp mit 3:2. Mit einem ähnlich starken Auftritt könnte der SC daher in Mainz mit Punkten die Heimreise antreten. In der Hinrunde gewann Mainz 05 das Spiel mit 2:1. Wir nehmen hier das Risiko ein und tippen auf X2

Bei Mainz fehlen: Hack, Bell
Bei Paderborn fehlen: Mamba, Collins, Kilian

Das Spiel findet am 29.02.2019 um 15:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: X2 (2:0)

Tipico Quoten:
1 – 1.80
X – 3.90
2 – 4.00

5) FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach Expertentipps
In der WWK Arena empfängt der FC Augsburg am 24. Spieltag der Bundesliga Saison 2019/20 Borussia Mönchengladbach. Die Gastgeber konnten keine der letzten drei Partien gewinnen und wollen diese Serie nun beenden, um nicht doch noch in die Abstiegszone zu rutschen.

Gladbach dagegen siegte klar mit 4:1 gegen Fortuna Düsseldorf. Danach musste die Mannschaft von Marco Rose aber einen Last-Minute-Ausgleich gegen die TSG Hoffenheim einstecken und steht daher mittlerweile punktgleich mit Bayer Leverkusen auf dem vierten Tabellenplatz. Im Hinspiel siegte die Borussia deutlich mit 5:1 und wir gehen davon aus, dass sie auch am Samstag das größere Durchsetzungsvermögen haben werden.

Bei Augsburg fehlen: Giefer, Schieber, Baier, Cordova
Bei Mönchengladbach fehlen: Müsel

Das Spiel findet am 29.02.2019 um 15:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: beide Teams treffen (min 1 Tor) (2:3)

Tipico Quoten:
1 – 3.40
X – 3.80
2 – 2.00

6) FC Köln – Schalke 04 Expertentipps
Am Karnevalswochenende gab der FC Köln seinen Fans einen guten Grund zum Jubeln als die Geißböcke mit 5:0 in Berlin gewannen. An diesen Erfolg möchte man nun natürlich anknüpfen, allerdings wird Schalke 04 die Kölner vor eine größere Herausforderung stellen als die Berliner Hertha.

Doch auch wenn Schalke auf dem Papier die stärkere Mannschaft ist, gegen RB Leipzig hagelte es am vergangenen Wochenende eine herbe 5:0 Pleite. Im Rheinenergie-Stadion wird Schalke daher eine die eigene Grenze gehen müssen, um die Fans wieder positiv zu stimmen. In der Hinrunde trennten sich die beiden Mannschaften nach 90. Minuten mit einem 1:1 Unentschieden und hier sehen wir die Kölner als Favoriten

Bei Köln fehlen: Hector, Czichos, Modeste, Katterbach, Kessler, Clemens
Bei Schalke fehlen: Caligiuri, Stambouli, Sane

Das Spiel findet am 29.02.2019 um 18:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: 1 DNB – Draw No Bet (3:0)

Tipico Quoten:
1 – 2.25
X – 3.50
2 – 3.10

7) Union Berlin – VfL Wolfsburg Expertentipps
Zum ersten Sonntagsspiel ist der VfL Wolfsburg zu Gast bei Union Berlin im Stadion an der alten Försterei. Nach der Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen schaffte es Union schnell zurück zu schlagen und zeigte sich am Montagabend bei Eintracht Frankfurt siegreich. An den 2:1 Erfolg möchte man in Berlin gerne anschließen, allerdings ist der aktuelle Gegner in sehr guter Form.

So meisterte der VfL Wolfsburg die Englische Woche mit drei Siegen aus drei Spielen. Gegen Mainz 05 zeigten die Wölfe trotz der Europa League Partie am Donnerstag keine Müdigkeit und setzten sich klar mit 4:0. Schon im Hinspiel gewann der VfL gegen Union mit 1:0 und ist auch an diesem Wochenende wieder in der Favoritenrolle. Unser Bundesliga Expertentipp wird in Richtung mehr als insgesamt 2,5 Tore

Bei Union Berlin fehlen: Mees, Dehl, Gogia
Bei Wolfsburg fehlen: Roussillon, William, Camacho, Pongracic

Das Spiel findet am 01.03.2019 um 13:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: über 2,5 Tore (2:2)

Tipico Quoten:
1 – 2.70
X – 3.20
2 – 2.70

8) RB Leipzig – Bayer Leverkusen Expertentipps
Eine der interessanten Partien des Spieltages ist die Begegnung zwischen RB Leipzig und Bayer Leverkusen in der Red Bull Arena. Die Gastgeber haben weiterhin das Ziel die Meisterschaft zu gewinnen und sind aktuell auch nur einen Punkt hinter Bayern München in der Tabelle platziert. Ein Sieg gegen den fünften Bayer Leverkusen wäre daher enorm wichtig.

Allerdings sind die Gäste in absoluter Topform. Die letzten fünf Spiele hat Bayer allesamt gewonnen, darunter das 2:0 am vergangenen Wochenende gegen den FC Augsburg. Stürmer Kevin Volland wird aber aufgrund einer Verletzung für längere Zeit ausfallen. In der Hinrunde endete das Spiel 1:1, wir rechnen mit einem erneuten Spiel auf Augenhöhe zwischen Leipzig und Leverkusen.

Bei Leipzig fehlen: Orban, Konate, Laimer
Bei Leverkusen fehlen: Volland, Aranguiz

Das Spiel findet am 01.03.2019 um 15:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: unter 2,5 Tore (1:1)

Tipico Quoten:
1 – 1.75
X – 3.90
2 – 4.50

9) Werder Bremen – Eintracht Frankfurt Expertentipps
Werder Bremen und Eintracht Frankfurt treffen am Sonntagabend im Weserstadion aufeinander. Die Partie könnte sehr unterhaltsam werden, besonders da es für Werder Bremen momentan um alles geht. Durch die 2:0 Niederlage gegen Borussia Dortmund ist Bremen noch weiter in den Tabellen Keller abgerutscht und steht derzeit auf dem 17. Tabellenplatz.

Auch die Gäste verloren das letzte Spiel. Gegen Union Berlin unterlagen die Adler mit 2:1. Jedoch sind die Bremer nicht für ihre Heimstärke bekannt und erzielten in den letzten drei Partien kein einziges Tor. Daher stehen die Chancen auf einen Rückschlag der Eintracht nicht schlecht. Das letzte Spiel der beiden Teams endete 2:2. Hier unser Bundesliga Tipp lautet 2 DNB – Draw No Bet  (bei Unentschieden Geld zurück)

Bei Bremen fehlen: Füllkrug, Möhwald, Vogt, Bartels
Bei Frankfurt fehlen: Dost, Fernandes, Stendera, Russ, Torro

Das Spiel findet am 01.03.2019 um 18:00 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: 2 DNB – Draw No Bet (-)

Tipico Quoten:
1 – 2.65
X – 3.50
2 – 2.50

1. Bundesliga Gesamttabelle nach 23. Spieltagen

NBA Und Basketball Wetten Tipps hier