Home » Fußballwetten » 1. Bundesliga Expertentipps » Bundesliga Expertentipps und Quoten 29. Spieltag – 16.04 bis 18.04

Bundesliga Expertentipps und Quoten 29. Spieltag – 16.04 bis 18.04


Bundesliga Expertentipps und Quoten 29. Spieltag

1) RB Leipzig – TSG Hoffenheim Expertentipps
RB Leipzig empfängt am Freitagabend die TSG Hoffenheim in der Red Bull Arena. Die Leipziger werden nach dem 4:1 Sieg gegen Bremen weiterhin versuchen den Druck auf den FC Bayern hoch zu halten, um eventuell im Endspurt der Saison noch einmal das Meisterrennen spannend zu machen. Dazu müssen sie allerdings gegen Hoffenheim gewinnen. Wir werden vor allem Alexander Sörloth beobachten, der gegen Bremen zwei Tore erzielte und sicherlich wieder zur Startelf gehört.

Hoffenheim auf der anderen Seite kam im Montagsspiel gegen Bayer Leverkusen nicht über ein 0:0 hinaus. Wir rechnen daher nicht mit einem Offensivfeuerwerk der TSG. Auch das letzte Spiel in Leipzig gegen Hoffenheim gewannen die Roten Bullen mit 3:1. Da sie den Sieg deutlich mehr wollen, rechnen wir mit einem Heimsieg in dieser Begegnung.

Bei Leipzig fehlen: Poulsen, Szoboszlai, Laimer
Bei Hoffenheim fehlen: Vogt, Stafylidis, Geiger, Hübner, Gacinovic, Bicakcic

Das Spiel findet am 16.04.2021 um 20:30 Uhr statt.
Amdis Tipp: 1
SoccerNick: 1

Bet365 Quoten:
1 – 1.4
X – 5.0
2 – 8.5

2)Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt Expertentipps
Die Partie zwischen Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt im Borussia Park könnte einer der spannendsten des 29. Spieltages werden. Unter der Woche kündigte Frankfurt Coach Adi Hütter seinen Wechsel nach der Saison zur Borussia an und trifft damit direkt auf seinen neuen Arbeitgeber. Dennoch muss er das Spiel gewinnen um auf den 4:3 Sieg gegen Wolfsburg anzuschließen und die Eintracht in die Champions League zu führen.

Gladbach dagegen hofft sich noch für die Europa League qualifizieren zu können. Dafür müssen sie aber gegen die Adler gewinnen und nicht wie beim 2:2 in Berlin am vergangenen Wochenende wichtige Punkte liegen lassen. Verzichten muss Gladbach dabei aber auf Keeper Yann Sommer, der wegen einer Roten Karte fehlt. Im letzten Spiel in Gladbachs siegten die Fohlen 4:2 gegen Frankfurt.

Bei Gladbach fehlen: Sommer, Elvedi, Hofmann, Villalba, Quizera, Müsel, Kramer
Bei Frankfurt fehlen: Ache, Touré, Hinteregger

Das Spiel findet am 17.04.2021 um 15:30 Uhr statt.
Amdis Tipp: 1X
SoccerNick: beide Teams treffen (min 1 Tor)

Bet365 Quoten:
1 – 2.5
X – 3.6
2 – 2.6

3) VfL Wolfsburg – FC Bayern München Expertentipps
Ein weiteres Topspiel am Samstag ist die Partie zwischen Wolfsburg und dem FC Bayern in der Volkswagen Arena. Die Gastgeber unterlagen zwar am vergangenen Spieltag bei Eintracht Frankfurt mit 3:4, stehen jedoch weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz und sie damit auf Kurs Richtung Champions League. Gegen den Rekordmeister müssen die Wölfe aber an ihrer wackeligen Defensive arbeiten, die in Frankfurt nicht funktionierte.

Die Gäste straucheln momentan. In der Champions League schieden die Bayern gegen PSG aus und ihr letztes Ligaspiel endete nur 1:1 gegen Union Berlin. Das ist aktuell zu wenig, denn Verfolger Leipzig sitzt den Bayern immer noch im Nacken. Da Robert Lewandowski immer noch verletzt ist wird es vermutlich kein Torfestival für die Münchner geben, dennoch gehen sie als klarer Favorit in die Partie. Immerhin gewannen sie auch das letzte Gastspiel in Wolfsburg mit 4:0.

Bei Wolfsburg fehlen: Guilavogui, Steffen, Arnold
Bei München fehlen: Gnabry, Roca, Tolisso, Costa, Tillman, Lewandowski, Süle

Das Spiel findet am 17.04.2021 um 15:30 Uhr statt.
Amdis Tipp: 2
SoccerNick: 2 DNB – Draw No Bet

Bet365 Quoten:
1 – 3.5
X – 4.0
2 – 1.9

4) SC Freiburg – FC Schalke 04 Expertentipps
Schalke 04 hat es zur Überraschung vieler geschafft den zweiten Saisonsieg einzufahren. Gegen den FC Augsburg gewannen die Knappen etwas glücklich mit 1:0. Dennoch stehen sie weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz und sind mittlerweile so gut wie abgestiegen. Bereits 13 Punkte beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, das sind doppelt so viele wie Schalke in der gesamten Saison bereits geholt hat.

Nicht zuletzt aufgrund dessen wird sich der SC Freiburg gute Chancen ausrechnen dieses Spiel im Schwarzwaldstadion zu gewinnen. Die Freiburger konnten nur eines der letzten fünf Bundesliga Spiele gewinnen, dementsprechend wichtig wäre ein Sieg am Samstag. Zudem gewann der SCF das letzte Heimspiel gegen die Knappen deutlich mit 4:0.

Bei Freiburg fehlen: Grifo
Bei Schalke fehlen: Mercan, Mendyl, Bentaleb, Boujellab, Nastasic, Skrzybski, Ludewig

Das Spiel findet am 17.04.2021 um 15:30 Uhr statt.
Amdis Tipp: 1
SoccerNick: X2

Bet365 Quoten:
1 – 1.6
X – 4.2
2 – 4.8

5) Union Berlin – VfB Stuttgart Expertentipps
Nach dem erfolgreichen 1:1 der Berliner in München empfängt Union am Samstag den VfB Stuttgart. Dank des Unentschiedens haben die Eisernen weiterhin berechtigte Hoffnungen darauf, sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Da dasselbe aber auch für die Stuttgarter Gäste gilt, sollte Union dieses Spiel gewinnen, um den Anschluss zu halten.

Die Schwaben auf der anderen Seite mussten sich in einem packenden Spiel gegen den BVB schlussendlich mit 2:3 geschlagen geben. Da beide Teams auf Sieg spielen werden könnte es zu einer torreichen Partie kommen. Nichtsdestotrotz leiden beide Mannschaften aktuell unter einigen Verletzungen, was man bedenken sollte. Das Hinspiel endete des Weiteren mit 2:2.

Bei Union Berlin fehlen: Becker, Awoniyi, Ujah, Trimmel, Gießelmann
Bei Stuttgart fehlen: Wamangituka, Mangala, Al Ghaddioui, Egloff, Mola, Kempf

Das Spiel findet am 17.04.2021 um 15:30 Uhr statt.
Amdis Tipp: beide Teams treffen (min 1 Tor)
SoccerNick: 1 DNB – Draw No Bet

Bet365 Quoten:
1 – 2.1
X – 3.4
2 – 3.3

6) FC Augsburg – Arminia Bielefeld Expertentipps
Augsburg wird nach der 0:1 Niederlage auf Schalke darauf hoffen gegen Arminia Bielefeld wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. Die Augsburger zeigten zuletzt sehr unterschiedliche Leistungen, wobei sie vor allem bei Heimspielen oftmals erfolgreicher waren. Ein Sieg gegen Aufsteiger Bielefeld wäre bereits der dritte Heimsieg in Folge in der WWK Arena.

Die Arminia auf der anderen Seite hängt noch immer im Tabellenkeller fest und wird versuchen sich von dort zu befreien. Gegen Freiburg setzte sich die Elf zwar mit 1:0 durch und holte drei wichtige Punkte, dennoch wird die Luft langsam dünn für die Arminia. Ein Auswärtssieg wäre daher enorm wichtig, um auch in der nächsten Saison noch erstklassig zu spielen. Das Hinspiel jedoch entschied Augsburg mit 1:0 für sich.

Bei Augsburg fehlen: Jensen, Iago, Civeja
Bei Bielefeld fehlen: Cordova, Yabo, Soukou

Das Spiel findet am 17.04.2021 um 15:30 Uhr statt.
Amdis Tipp: Halbzeit über 0,5 Tore
SoccerNick: unter 2,5 Tore

Bet365 Quoten:
1 – 2.3
X – 3.3
2 – 3.0

7) Bayer Leverkusen – FC Köln Expertentipps
Nach der 3:2 Niederlage gegen Mainz 05 musste Markus Gisdol den FC Köln verlassen und Friedhelm Funkel wird im Rheinderby am Samstagabend zum ersten Mal an der Linie für den Effzeh stehen. Aufgrund der Niederlage sie die Kölner noch tiefer in den Tabellenkeller gerutscht und müssen gegen Leverkusen daher unbedingt drei Punkte holen, um nicht den Anschluss an Bielefeld und Hertha zu verlieren.

Die Gastgeber aus Leverkusen dagegen wollen sich einen internationalen Platz sichern. Da sie gegen Hoffenheim nicht über ein 0:0 hinaus kamen zählt für sie nun in der BayArena ebenfalls nur ein Sieg. Da zwischen beiden Teams eine große Rivalität herrscht könnte das Spiel besonders interessant werden. Es wäre jedoch keine Überraschung, wenn Leverkusen sich wie im letzten Heimspiel gegen Köln das mit 3:1 gewonnen wurde sich gegen die Geißböcke durchsetzt.

Bei Leverkusen fehlen: Fosu-Mensah, Baumgartlinger, Arias, Bender, Paulinho
Bei Köln fehlen: Ehizibue, Thielmann, Duda

Das Spiel findet am 17.04.2021 um 18:30 Uhr statt.
Amdis Tipp: 1
SoccerNick: 1

Bet365 Quoten:
1 – 1.6
X – 3.8
2 – 6.0

8) Borussia Dortmund – Werder Bremen Expertentipps
Nach dem furiosen 3:2 Sieg in Stuttgart wird der BVB versuchen gegen Werder Bremen noch irgendwie die Hoffnung auf einen Champions League Platz am Ende der Saison aufrecht zu erhalten. Zwar beträgt der Rückstand auf Platz vier derzeit schon sieben Punkte, dennoch geben die Dortmunder nicht auf. Mit Marco Reus und Jadon Sancho stehen neben Erling Haaland zwei weitere Offensivkräfte zur Verfügung, die gegen Bremen die Tore schießen sollen.

Bremen auf der anderen Seite muss nach der 1:4 Niederlage gegen RB Leipzig aufpassen, nicht noch einmal in den Abstiegskampf zu rutschen. Noch haben die Bremer vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, mit Dortmund wartet aber eine schwierige Aufgabe im Signal-Iduna-Park auf sie. Aus Bremer Sicht endete das letzte Aufeinandertreffen dort aber immerhin mit 2:2.

Bei Dortmund fehlen: Moukoko, Zagadou, Witsel, Schmelzer
Bei Bremen fehlen: Toprak, Füllkrug, Woltemade, Augustinsson

Das Spiel findet am 18.04.2021 um 15:30 Uhr statt.
Amdis Tipp: 1
SoccerNick: Heimsieg Handicap (0:1)

Bet365 Quoten:
1 – 1.4
X – 5.0
2 – 7.0

9) Mainz 05 – Hertha BSC Berlin Expertentipps
Das Spiel wird wegen COVID-19 storniert, trotzdessen geben wir aber unsere Prognose
Im Abstiegsduell beim FC Köln konnte Mainz durch den 3:2 Sieg einen wichtigen Befreiungsschlag erlangen. Dennoch können sich die Nullfünfer noch nicht entspannen, denn am Sonntag ist mit Hertha der nächste direkte Konkurrent zu Gast in der Opel Arena den es aus Mainzer Sicht zu schlagen gilt. Allerdings sind die Mainzer fünfter in der Rückrundentabelle und in guter Form, das wird die Fans des FSV zuversichtlich stimmen.

Die Berliner auf der anderen Seite holten am vergangenen Wochenende nur einen Punkt. Gegen Borussia Mönchengladbach endete das Spiel 2:2, weshalb die Hertha ebenfalls alle drei Punkte gegen FSV mitnehmen möchte. Es wird daher zu einem engen Spielen kommen, in dem sich keine der beiden Mannschaften irgendetwas schenken wird. Die Mainzer werden darauf hoffen, dass sie den 2:1 Sieg aus dem letzten Heimspiel gegen Berlin wiederholen können.

Bei Mainz fehlen: Kilian
Bei Hertha Berlin fehlen: Jarstein, Boyata, Netz, Löwen

Das Spiel findet am 18.04.2021 um 18:00 Uhr statt.
Amdis Tipp: X2
SoccerNick: 1

Bet365 Quoten:
1 – 2.4
X – 3.3
2 – 2.9

1. Bundesliga Gesamttabelle nach 27. Spieltagen

Beste Buchmacher in Deutschland und Österreich Vergleich und Test