Home » Fußballwetten » 1. Bundesliga Expertentipps » 1. Bundesliga Prognosen für 19.10-21.10 – Spielrunde 8

1. Bundesliga Prognosen für 19.10-21.10 – Spielrunde 8

Eintracht Frankfurt vs. Fortuna Düsseldorf 1. Bundesliga Prognosen
Der achte Spieltag der Bundesliga Saison 2018/19 wird eröffnet werden mit der Begegnung Eintracht Frankfurt gegen Fortuna Düsseldorf. Für die Mannschaft von Adi Hütter kommt das Heimspiel genau zur richtigen Zeit. Nach einem holprigen Start in die Saison konnte seine Eintracht zuletzt beide Bundesliga Spiele in Folge gewinnen und in der UEFA Europa League galt es einen 4:1 Sieg gegen Lazio Rom. Gegen Fortuna Düsseldorf, den Tabellen Vorletzten mit nur 5 Punkten, soll nun der nächste Sieg folgen. Düsseldorf wird natürlich etwas dagegen haben, aber mit bislang nur einem Sieg aus sieben Spielen ist die Fortuna nicht für ihre Auswärtsstärke gefürchtet. Wir gehen davon aus, dass Frankfurt die Partie für sich entscheidet.

Bei Frankfurt fehlen: C. Salcedo, A. Rebic (Rotsperre), G. Paciencia, T. Chandler
Düsseldorf muss verzichten auf: D. Contento, O. Fink, K. Froese, T. Wiesner

Das Spiel findet am 19.10.18 um 21:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: Heimsieg – 1

FC Augsburg vs. RB Leipzig Prognosen
Am Samstagnachmittag freut sich der FC Augsburg darauf, RB Leipzig in der SGL Arena zu empfangen. Die Gäste aus Leipzig kommen in guter Form nach Bayern. Nach sieben Spieltagen steht das Team von Ralf Rangnick auf dem zweiten Platz in der Tabelle mit nur drei Punkten Rückstand auf Borussia Dortmund. Augsburg dagegen scheint eher seinen Platz im Tabellenmittelfeld gefunden zu haben. Trotz einer aufopferungsvollen Leistung ging das letzte Spiel gegen Dortmund in letzter Minute mit 4:3 verloren und so bleibt es vorerst bei zwei Gewonnenen Spielen in dieser Saison. Nichtsdestotrotz halten wir es für möglich, dass Augsburg vor heimischer Kulisse den Leipziger Gästen einen Punkt abknüpfen könnte.

Bei Augsburg fehlen: J. Schieber, K. Jakob, Ji Dong-Won
Leipzig muss verzichten auf: –

Das Spiel findet am 20.10.18 um 16:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: Unentschieden – X

Bayer Leverkusen vs. Hannover 96 Prognosen
Bayer Leverkusen empfängt zum frühzeitigen Krisenduell Hannover 96. Trotz guter Leistungen in der Europa League konnten die Erwartungen für die Bundesliga von Bayer Leverkusen bislang noch nicht erfüllt werden. Mit nur zwei gewonnenen Spielen steht die Werkself momentan auf Platz 14 und will möglichst schnell wieder Anschluss an die Top Teams fassen. Die Hannoveraner stehen vor dem achten Spieltag auf dem Relegationsplatz, holten aber am vergangenen Wochenende ihren ersten Sieg der Saison beim 3:1 in Stuttgart. Die Probleme stellt momentan dennoch vor allem die Defensive dar, nur Nürnberg kassierte bislang mehr Tore. Wir glauben, dass Leverkusen die besseren Chancen hat und sich den Sieg in der BayArena holen wird.

Bei Leverkusen fehlen: J. Pohjanpalo, C. Aranguiz
Hannover muss verzichten auf: T. Hübers, E. Prib

Das Spiel findet am 20.10.18 um 16:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: Heimsieg – 1

FC Nürnberg vs. TSG Hoffenheim Prognosen
Die TSG Hoffenheim ist am Samstag Gast im Nürnberger Max-Morlock-Stadion. Beide Mannschaften trennt in der Tabelle zwar nur ein Punkt, die Nürnberger haben allerdings das schlechteste Torverhältnis der Liga, nicht zuletzt aufgrund der 6:0 Niederlage am letzten Spieltag in Leipzig. Der Club hat also etwas gut zu machen vor heimischer Kulisse und baut darauf, die beiden letzten Heimspiele gegen Hannover und Düsseldorf gewonnen zu haben. Hoffenheim verlor das letzte Spiel mit 2:1 gegen Frankfurt. Aufgrund der ähnlichen Form der beiden Teams halten wir ein Unentschieden zwischen Nürnberg und Hoffenheim für am wahrscheinlichsten.

Bei Nürnberg fehlt verletzt: T. Leibold
Bei Hoffenheim fehlen: S. Posch, D. Geiger, B. Hübner, N. Amiri

Das Spiel findet am 20.10.18 um 16:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: Unentschieden – X

VfB Stuttgart vs. Borussia Dortmund Prognosen
Tabellenführer Borussia Dortmund fährt am Samstag nach Stuttgart um die nächsten Punkte einzusacken. Das Team von Lucien Favre hat bislang noch kein einziges Spiel in der Bundesliga Saison 2018/19 verloren. Trotz des letztendlich etwas glücklichen Last-Minute Sieges beim 4:3 gegen Augsburg dominiert Dortmund zurzeit die Liga. Satte 23 Tore stehen auf dem Konto der Westfalen, bei Gegner Stuttgart sind es gerademal 6. Stuttgart belegt, unter anderem wegen der schwachen Offensive momentan den letzten Platz in der Tabelle. Nach einem eher überraschenden Heimsieg gegen Werder Bremen ging das letzte Spiel gegen Hannover mit 3:1 verloren. Gegen die Borussia, die auf einen vollen Kader ohne Ausfälle zurückgreifen kann, müsste schon ein kleines Wunder her um das Spiel in der Mercedes-Benz-Arena zu gewinnen. Das Spiel am Samstag sollte eine klare Angelegenheit werden, unser Tipp lautet: Auswärtssieg für Dortmund.

Stuttgart muss verzichten auf: A. Meyer, A. Donis
Bei Dortmund stehen alle Spieler zur Verfügung

Das Spiel findet am 20.10.18 um 16:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: Auswärtssieg – 2

VfL Wolfsburg vs. Bayern München Prognosen
Bayern München reist nach Wolfsburg um die letzten Ergebnisse schnellstmöglich vergessen zu machen. Nach einem erfolgreichen Start in die Spielzeit mit vier Siegen steht die Elf von Niko Kovac mächtig unter Druck. In den vergangen drei Spielen erzielte der Rekordmeister nur ein einziges Tor und nach einem Unentschieden gegen Augsburg galt es zwei Niederlagen gegen Berlin und Mönchengladbach zu verkraften. Die Bayern sind in einer ungewohnten Situation und es wird spannend sein wie sie in der Volkswagen Arena damit umgehen werden. Die Heimmannschaft, der VfL Wolfsburg, gewann keines der letzten fünf Spiele aber wird sich bemühen in diesem Jahr nicht wieder gegen den Abstieg kämpfen zu müssen. Wir glauben dennoch, dass Bayern München wieder zurück in die Spur findet und das Duell am Samstag in Wolfsburg als Sieger beendet.

Bei Wolfsburg sind verletzt: J. Guilavogui, I. Azzaoui, F. Klaus, I. Camacho
Bei Bayern München fehlen: Rafinha, K. Coman, C. Tolisso.

Das Spiel findet am 20.10.18 um 16:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: Auswärtssieg – 2

Schalke 04 vs. Werder Bremen Prognosen
In der Veltins Arena spielt Schalke 04 am Samstagnachmittag gegen Werder Bremen. Schalke hat keinen guten Start in die Saison erwischt, allerdings konnten die Knappen zuletzt gegen Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf sechs Punkte aus zwei Spielen holen. Die Gäste aus Norddeutschland belegen nach einer durchwachsenen letzten Saison zurzeit den vierten Tabellenplatz und stehen nur drei Punkte hinter Spitzenreiter Dortmund. Trotz der unterschiedlichen Platzierungen sind beide Mannschaften momentan in guter Form und es könnte zu einem sehr interessanten Spiel kommen. Aufgrund der Tatsache, dass Schalke die Punkte dringender benötigt und außerdem auf die Unterstützung der Fans zählen kann, rechnen wir mit einem Heimsieg.

Bei Schalke fehlen keine Spieler verletzt
Bei Werder Bremen fehlen verletzt: M. Zetterer, S. Kapino, F. Bartels

Das Spiel findet am 20.10.18 um 19:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: Heimsieg – 1

Hertha Berlin vs. SC Freiburg Prognosen
Die Berliner Hertha gehört bislang zu den Überraschungsteams der Bundesliga Saison 2018/19. Nach sieben Spieltagen und einem Heimsieg gegen Bayern München steht die junge Mannschaft von Pal Dardai auf Platz fünf der Tabelle, nur drei Punkte von Platz eins entfernt. Nach dem überraschenden Sieg gegen die Bayern folgte ein ereignisloses 0:0 in Mainz. Die Freiburger, die zwei Siege, zwei Niederlagen sowie zwei Remis in ihrer Bilanz stehen haben, spielten ebenfalls 0:0 am vergangenen Spieltag gegen Bayer Leverkusen. In den letzten zwölf Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften endete die Begegnung sechsmal Unentschieden und auch dieses Mal spricht vieles für ein Remis. Dennoch tendieren wir aufgrund der aktuellen Form auf einen Vorteil für die Hertha.

Bei Berlin fehlen: J. Kade, M. Gersbeck, J. Torunarigha
Freiburg muss verzichten auf: C. Stanko, B. Borello, A. Abrashi, F. Niederlechner

Das Spiel findet am 21.10.18 um 16:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: Heimsieg – 1

Borussia Mönchengladbach vs. Mainz 05 Prognosen
Borussia Mönchengladbach empfängt Mainz 05 zum letzten Spiel des achten Spieltages. Die Gladbacher sind dieses Jahr in guter Form und haben nur ein Spiel verloren. 14 Punkte in der laufenden Spielzeit lassen die Borussia wieder Ambitionen auf die internationalen Plätze haben. Die Gäste, letztes Jahr nur knapp dem Abstieg entkommen, stehen in der Tabelle auf einem soliden achten Platz. Allerdings warten die Rheinhessen seit etwa einem Monat auf einen Sieg und mit vier Treffern und vier Gegentoren haben die Mainzer zwar die beste Defensive der Liga, aber auch den ungefährlichsten Angriff. Trainer Sandro Schwarz hofft dementsprechend auf eine Trendwende, doch wir glauben das Borussia Mönchengladbach das Heimspiel im Borussia Park gewinnt.

Bei Gladbach gibt es keine Verletzte
Bei Nürnberg fehlen verletzt: R. Adler, E. Berggreen

Das Spiel findet am 21.10.18 um 19:00 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: Heimsieg – 1