Home » Kasinospiele » Mathematische Chancen im Kasino richtig verstehen

Mathematische Chancen im Kasino richtig verstehen

Kasinos bieten drei Arten von Spielen an: Spiele mit fixen Chancen, Spiele mit variablen Chancen und Spiele, bei denen die Chancen durch Geschicklichkeit beeinflusst werden können. Für alle sind unterschiedliche Spielstile erforderlich und werden von unterschiedlichen Spielertypen bevorzugt. Obwohl jeder seinem natürlichen Drang folgen sollte und die Spiele bevorzugen, die ihm am meisten Spaß machen, muss jeder die drei verschiedenen Klassen von Spielen kennen. Der nächste Artikel nimmt sie etwas genauer unter die Lupe.

Spiele mit festen Chancen
Wenn die Chancen eindeutig festliegen und keinerlei Veränderungen unterworfen sind, können die Erbsenzähler in den Controllingabteilungen der Kasinos genau Vorhersagen, wie viel Geld von jedem eingesetzten 100-Euro-Schein in den Kassen des Kasinos landet. Das ist so, weil die Chancen gleich bleiben, egal wie die vielen hundert Spieler ihre individuelle Spielweise auch ändern. Und nur selten hat das Haus einen Verlusttag zu verbuchen, wenn es sich um Spiele handelt wie:
✓ Automaten
✓ Craps
✓ Roulette

Obwohl die Profite täglich (wegen kurzfristig auftretendem Glück) schwanken, kann sehr leicht vorausbestimmt werden, wie hoch der Profit langfristig sein wird, weil jedes Spiel an Dutzenden oder gar Hunderten von Tischen oder Automaten stattfindet.

Spiele mit Variablen Chancen
Bei dieser Gruppe verändern sich die Chancen abhängig davon, wie gut ein Spieler seine Karten spielt oder seine Einsätze platziert. Manche dieser Spiele mögen den erfahreneren Spielern bessere Chancen einräumen, aber auf lange Sicht sind die Chancen immer besser für das Haus. Mit anderen Worten, selbst wenn jemand besser spielt als alle anderen am Tisch, kann er in diesen Spielen langfristig keinen Gewinn machen.
Einige dieser Spiele sind:
✓ Pai Gow Poker
✓ Three Card Poker
✓ Let it Ride (Easy Poker)

Spiele, bei denen Geschicklichkeit die Chancen beeinflusst
Nur ein paar Spiele belohnen Erfahrung und Geschicklichkeit und erlauben einer kleinen Gruppe von Spielern, den Hausvorteil auszugleichen. Es sind Spiele mit variablen Chancen, aber sie bieten einen Vorteil, den andere nicht haben: Die Spieler haben tatsächlich auf lange Sicht eine Chance, Geld zu gewinnen. Denken Sie jedoch nicht, Sie könnten von der Straße in den Spieltempel marschieren und sich mal eben mit Scheinen die Taschen voll stopfen. Vorher ist gründliches Studium und praktische Übung erforderlich und im Spiel kommt es auf Disziplin und Geduld an. Hier nun ein paar der Spiele, wo Ihnen Geschicklichkeit und Erfahrung beistehen können:
✓ Black Jack
✓ Video-Poker
✓ Reguläres Poker