Home » Fußballwetten » 1. Bundesliga Expertentipps » Bundesliga Prognosen und Quoten 20. Spieltag – 31.01 bis 02.02

Bundesliga Prognosen und Quoten 20. Spieltag – 31.01 bis 02.02

Bundesliga Prognosen und Quoten 20. Spieltag

1) Hertha Berlin – Schalke 04 Prognosen
Hertha Berlin und Schalke 04 werden 20. Spieltag der Bundesliga Saison 2019/2020 im Berliner Olympiastadion eröffnen. Hertha konnte im letzten Heimspiel gegen Bayern München lange gut mithalten, verlor am Ende jedoch nicht unverdient mit 4:0. Natürlich wird die Mannschaft nun versuchen für die Fans doch einen Heimsieg einzufahren. Gegen Wolfsburg schaffte es die Elf von Jürgen Klinsmann dagegen 2:1 zu gewinnen.

Schalke auf der anderen Seite ist mit einem Heimsieg in die Rückrunde gestartet. An das 2:0 gegen Mönchengladbach konnten die Knappen aber nicht anknüpfen, gegen Bayern München hagelte es eine 5:0 Pleite. Die letzte Partie im Olympiastadion zwischen den beiden Teams endete 2:2 Unentschieden. Wir tippen hier auf X2 und gehen davon aus, dass die Gelsenkirchener mit etwas nach Hause gehen werden

Bei Hertha Berlin fehlen: Darida, Maier
Bei Schalke fehlen: Schubert, Sane, Kenny, Kabak, Kutucu, Nastasic, Stambouli

Das Spiel findet am 31.01.2019 um 20:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: X2 (0:0)

Bet365 Quoten:
1 – 2.70
X – 3.40
2 – 2.60

2) Borussia Dortmund – Union Berlin Prognosen
Borussia Dortmund will weiterhin im Meisterschaftsrennen mitreden können. Dementsprechend zufrieden kann der BVB mit dem 5:3 gegen Augsburg und dem 5:1 Sieg gegen den FC Köln sein. Gegen Union Berlin erwarten die Fans den dritten Sieg in Folge und hoffen dabei natürlich auch auf Erling Haland, der in den letzten beiden Spielen als Joker 5 Tore erzielte.

Auch Berlin konnte sein letztes Spiel gewinnen. Gegen den FC Augsburg feierten die Zuschauer einen 2:0 Heimsieg, der der Mannschaft 3 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt bescherte. Dennoch geht Dortmund als klarer Favorit in die Partie, nicht zuletzt da sie sich für die 3:1 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren wollen.

Bei Dortmund fehlen: Zagadou
Bei Union Berlin fehlen: Mees, Gogia, Abdullahi, Prömel

Das Spiel findet am 01.02.2019 um 15:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: Heimsieg Asian Handicap (0:1) (5:0)

Bet365 Quoten:
1 – 1.25
X – 6.50
2 – 10.00

3) TSG Hoffenheim – Bayer Leverkusen Prognosen
In der PreZero Arena spielen am Samstag die TSG Hoffenheim und Bayer Leverkusen gegeneinander. Die Gastgeber haben sich schnell von der 2:1 Niederlage gegen Eintracht Frankfurt erholt und am vergangenen Spieltag einen souveränen 3:0 Erfolg bei Werder Bremen gefeiert.

Bayer Leverkusen ist aber ein stärkerer Gegner für die TSG. Bayer erzielte allein 7 Tore in den letzten beiden Spielen. Jeweils gegen Paderborn und Düsseldorf holte man drei Punkte. Wir sehen zwei Mannschaften, die sich momentan auf Augenhöhe gegenüberstehen und für eine spannende Partie sorgen könnten. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete torlos 0:0. Unsere Bundesliga Prognosen loautet Halbzeitresultat Unentschieden

Bei Hoffenheim fehlen: Stafylidis, Baumann, Belfodil, Ochs
Bei Leverkusen fehlen: Aranguiz, Palacios

Das Spiel findet am 01.02.2019 um 15:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: Halbzeitresultat Unentschieden – X (2:1)

Bet365 Quoten:
1 – 3.10
X – 3.70
2 – 2.20

4) Fortuna Düsseldorf – Eintracht Frankfurt Expertentipps
Fortuna Düsseldorf erhofft sich nach der Entlassung von Friedhelm Funkel einen Neustart, der den Klassenerhalt sichern soll. Gegen Eintracht Frankfurt geht es darum den Negativlauf der letzten Spiele zu beenden und unter dem neuen Trainer endlich wieder drei Punkte zu sammeln.

Ein schwieriges Unterfangen jedoch, da die Eintracht derzeit sehr gut in Form ist. Zwei Siege gegen Hoffenheim und den Tabellenführer Leipzig stehen auf dem Frankfurter Konto und gegen Düsseldorf soll der Erfolgslauf weitergehen. Es wird abzuwarten zu sein, inwiefern Düsseldorf von dem Trainerwechsel profitieren kann. Das Hinspiel gewann Frankfurt 2:1 und wir tippen hier wieder auf einen Auswärtssieg

Bei Düsseldorf fehlen: Skrzybski, Thommy, Bodzek, Steffen, Wiesner, Karaman
Bei Frankfurt fehlen: Fernandes, Stendera, Torro, Russ

Das Spiel findet am 01.02.2019 um 15:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: Auswärtssieg – 2 (1:1)

Bet365 Quoten:
1 – 3.30
X – 3.70
2 – 2.10

5) Mainz 05 – Bayern München Prognosen
Bayern München ist zu Gast bei Mainz 05 in der Opel Arena. Die Gastgeber sind nach Niederlagen gegen den SC Freiburg (2:1) und Borussia Mönchengladbach (3:1) deutlich frustriert. Ein Sieg wäre für die Moral und den Klassenerhalt sehr wichtig. Gegen Bayern München wäre dafür aber ein kleines Wunder nötig.

Die Bayern dagegen strahlen nur so vor Selbstbewusstsein. Gegen Schalke 04 überzeugte die Elf von Hansi Flick mit einem 5:0 Kantersieg. Der FCB ist gerade auf dem besten Weg doch wieder in Richtung Meistertitel zu steuern, drei Punkte in Mainz sind daher fest eingeplant. Wir shen die Rollen in dieser Partie sehr klar verteilt, nicht auch zuletzt da Bayern München das Hinspiel gegen die Nullfünfer mit 6:1 deutlich gewann. Unser Bundesliga Expertentipp lautet hier lautet hier Auswärtssieg mit Handicap, obwohl sich die Quote gar nicht lohnt

Bei Mainz fehlen: Bell
Bei München fehlen: Süle, Martinez, Hernandez, Coman

Das Spiel findet am 01.02.2019 um 15:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: Auswärtssieg Asian Handicap (1:0) (1:3)

Bet365 Quoten:
1 – 13.00
X – 7.00
2 – 1.20

6) FC Augsburg – Werder Bremen Prognosen
Nach drei sieglosen Spielen möchte der FCA gegen ebenfalls strauchelnde Bremer wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Zwar haben die Augsburger in diesem Jahr wieder guten Chancen auf den Klassenerhalt, dennoch werden sie sich nicht zurücklehnen können, wenn Werder Bremen zu Gast in der WWK Arena ist.

Bremen dagegen steht mittlerweile auf dem Relegationsplatz. Besonders in der Abwehr bekommt Werder in dieser Saison die Probleme nicht in den Griff. So wurde auch das letzte Spiel gegen Hoffenheim 3:0 verloren. Wir rechnen nicht damit, dass Bremen den 3:2 Erfolg aus der Hinrunde am Samstag wiederholen kann und tippen hier auf

Bei Augsburg fehlen: Schieber, Cordova
Bei Bremen fehlen: Lang, Gebre Selassie, Füllkrug, Möhwald, Friedl, Bargfrede, Augustinsson

Das Spiel findet am 01.02.2019 um 15:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: min 1 Tor in beiden Halbzeiten (2:1)

Bet365 Quoten:
1 – 2.10
X – 3.80
2 – 3.20

7) RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach Prognosen
Leipzig empfängt Borussia Mönchengladbach in der Red Bull Arena. Die Niederlage in Frankfurt war für die Leipziger ein herber Schlag. Zwar ist die Elf von Julian Nagelsmann weiterhin Tabellenführer der Bundesliga, jedoch schrumpft der Abstand auf die Verfolger. Daher wird RB gegen einen starken Konkurrenten unbedingt wieder einen Sieg einfahren wollen.

Die Gäste reisen mit dem Rückenwind aus dem 3:1 Erfolg gegen Mainz 05 nach Leipzig. Mönchengladbach will ebenfalls weiter oben mitmischen. Wir rechnen mit einem absoluten Topspiel in der Bundesliga, wenn sich am Samstag der erste und der dritte der Tabelle gegenüberstehen. Das Hinspiel konnte sich Leipzig mit 3.1 für entscheiden und wir tippen hier wieder auf Heimsieg

Bei Leipzig fehlen: Orban, Konate, Klostermann, Kampl
Bei Mönchengladbach fehlen: Bensebaini, Müsel, Jantschke

Das Spiel findet am 01.02.2019 um 18:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: Heimsieg – 1 (2:2)

Bet365 Quoten:
1 – 1.53
X – 4.50
2 – 5.70

8) FC Köln – SC Freiburg Prognosen
Wenig überraschend musste sich der FC Köln am vergangenen Wochenende Borussia Dortmund geschlagen geben. Dennoch war die 5:1 Niederlage nach zuvor vier Bundesliga Siegen in Folge ein herber Dämpfer für die Geißböcke. Der 3:1 Sieg gegen den VfL Wolfsburg im letzten Heimspiel wird Mannschaft und Fans jedoch Mut machen.

Freiburg dagegen scheint immer mehr den Anschluss an die internationalen Plätze zu verlieren. Gegen Paderborn endete die Partie trotz Überzahl 2:0 für den Gegner. Köln scheint da gerade richtig zu kommen, um wieder drei Punkte einzufahren. Allerdings sollte man bedenken, dass Köln das Hinspiel 2:1 gewann. Unsere Bundesliga Vorhersage lautet Heimsieg und bei Unentschieden Geld zurück

Bei Köln fehlen: Clemens
Bei Freiburg fehlen: Kübler, Abrashi

Das Spiel findet am 02.02.2019 um 15:30 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: 1 DNB – Draw No Bet (4:0)

Bet365 Quoten:
1 – 2.05
X – 3.60
2 – 3.50

9) SC Paderborn – VfL Wolfsburg Prognosen
Der SC Paderborn ist aktuell gut in Form. Zwei der letzten drei Spiele konnte der SC gewinnen, darunter das 2:1 gegen Eintracht Frankfurt und der Auswärtssieg gegen Freiburg. Paderborn braucht zudem jeden einzelnen Punkt, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Wolfsburg reist dagegen mit allerlei Problemen in die Benteler Arena. Die Mannschaft ist seit vier Spielen ohne Sieg in der Bundesliga, am vergangenen Wochenende kassierte man die Last-Minute Niederlage gegen Hertha BSC Berlin. In Anbetracht des Unentschiedens (1:1) aus dem Hinspiel scheinen die Chancen für die Gastgeber nicht schlecht zu stehen. Wir tippen natürlich aus 1X mit etwas Sicherheit, obwohl man auch direkt auf Heimsieg tippen könnte

Bei Paderborn fehlen: Kilian, Gjasula, Collins
Bei Wolfsburg fehlen: Klinger, Camacho

Das Spiel findet am 02.02.2019 um 18:00 Uhr statt.
Unser Expertentipp ist: 1X (2:4)

Bet365 Quoten:
1 – 3.90
X – 3.70
2 – 1.90

1. Bundesliga Gesamttabelle nach 19. Spieltagen

Unsere alte 1. Bundesliga Tipps finden Sie hier